Sprechunterricht und Stimmbildung

Jeder weiß, wie gern man jemandem zuhört, der angenehm und ausdrucksvoll spricht. Was noch nicht jeder weiß: Man kann es lernen.

In meinem Unterricht habe ich schon so viele glücklich-verblüffte Schüler erlebt, die ihre klangvolle Stimme fanden. Darüber hinaus machten sie sich durch Freude am Artikulieren die Schönheit der Worte bewusst und lernten, sich (selbst)bewusst auszudrücken.

Bei der gemeinsamen Arbeit konzentrieren wir uns auf den richtigen Stimmsitz, gesunde Atemtechnik, gute Aussprache und gedankliche Klarheit als Voraussetzung für Ausdrucksstärke.

Mein Angebot richtet sich an alle, denen eine angenehme Stimme und die gute Aussprache wichtig sind und an SchauspielerInnen, SprecherInnen, SprechberuflerInnen und ausländische MitbürgerInnen.

Einzelstunden und 10er Karten zu moderaten Preisen.

Siehe auch Präsentationschoaching